Die Exportkontrolle ist im internationalen Geschäft eines der wichtigsten Rechtsinstrumente. Sie wird bestimmt durch das Außenwirtschaftsgesetz Deutschlands und der EU und stellt neben dem Zollrecht eine zweite Säule im internationalen Handel. Zuwiderhandlungen und Verstöße werden empfindlich geahndet bis hin zur Schließung eines Unternehmens. Schauen Sie daher genau hin und lernen Sie den Umgang mit Embargos, Sanktionslisten und Güterlisten in Ihr alltägliches Geschäft zu integrieren.
Machen Sie sich in 6 Video-Lektionen vertraut mit den unterschiedlichen Formen der BAFA-Genehmigungen und tragen Sie zur Vermeidung der unkontrollierten Verbreitung von militärischen Gütern bei. Stellen Sie Ihr internationales Geschäft auf ein sicheres Fundament und lernen Sie, wie Sie anhand eines „Internen Compliance Programms (ICP)“ Ihr Unternehmen für den weltweiten Handel fit machen können.
Geeignet für: Leiter/innen und Sachbearbeiter/-innen der Bereiche Einkauf, Verkauf, Materialwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Service, Auslandsvertretungen sowie Zoll-und Versandabteilungen
Die Bereitstellung der Videos erfolgt über unser eLearning-Portal. Somit können Sie die Lerninhalte jederzeit und von jedem Arbeitsplatz über den Internetbrowser abrufen. Sie benötigen nur einen einzelnen Login und können alle Mitarbeiter zeitunabhängig schulen. Zusätzlich ist zu jeder Lektion eine PDF-Datei mit den entsprechenden Präsentationsinhalten zum Download verfügbar.
Um Zugang zum Online-Video-Seminar zu erhalten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Nach Erhalt Ihrer Bestellung werden wir den Zugang zum Seminar für Ihren Account im eLearning-Portal zeitnah aktivieren. Sie erhalten nach erfolgter Aktivierung eine Bestätigungsmail.
Bei Fragen senden Sie uns bitte eine E-Mail an: service@beo-software.de