BEO://Softwarelösungen. Clever kommt von einfach.     Telefon: +49 (0)7642-9003-0
    • 01OKT
      2015

      Zoll hautnah erleben

      „In diesem Jahr stand der Austausch untereinander im Mittelpunkt der Veranstaltung. Mit den Dialogforen zu den Themen Ausfuhr, Versand sowie Sanktionsprüfung und Exportkontrolle ist uns das gelungen“, resümiert Clemens Sexauer, Geschäftsführer der BEO GmbH. Auch Experten aus der Fachwelt waren wieder mit von der Partie: Gastreferent Martin Zangl von der Bundesfinanzdirektion Südost informierte die Teilnehmer über die Rolle der Bundesfinanzdirektion beim Zoll. Beim Vortrag von Karl-Heinz Matt, Geschäftsführer der Zollberatung MA-Tax Consulting GmbH, drehte sich alles um den Unionszollkodex. Das Regelwerk vereinheitlicht die Zollvorschriften europaweit und tritt ab Mai 2016 in Kraft. Neben dem fachlichen Austausch kam auch die Unterhaltung nicht zu kurz: Der Kundentag endete mit einem historischen Stadtrundgang, bei dem sich die Gäste auf eine Zeitreise in das mittelalterliche Endingen begaben.