[BEHOBEN] Aktuelle Störung von BEO-ATLAS

UPDATE 24.03.2024 19:50:

Alle Systeme konnten nun erfolgreich wieder hergestellt werden und können ab sofort ohne Einschränkung verwendet Werden. Wir entschuldigen uns erneut für die Umstände und erörtern bereits Methoden um zukünftig eine noch höhere Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Einen großen Dank auch an alle Beteiligten, die Ihr Wissen und Ihre Zeit eingebracht haben um alle Systeme wieder schnell zum laufen zu bringen.

 

UPDATE  24.03.2024 14:50:

Unsere Server sind in dem neuen Rechenzentrum eingebaut worden und werden aktuell verkabelt und gestartet. Es geht nun hoffentlich schnell voran.

 

UPDATE 23.03.2024 10:30:

Die Arbeiten am Aufbau der Serverinfrastruktur im neuen Rechenzentrum laufen weiterhin mit Hochdruck. Wir gehen derzeit davon aus, dass das System bis Montag vollständig einsatzbereit sein wird.

 

UPDATE 22.03.2024 14:50:

Derzeit wird unsere Serverinfrastruktur in eine neues Rechenzentrum umgezogen. Wir arbeiten an einer schnellstmöglichen Lösung, jedoch ist eine genaue Zeitangabe derzeit noch nicht möglich.

 

BEO-ATLAS ist derzeit aufgrund eines Ausfalls bei unserem Hostingprovider nicht erreichbar.

Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, um diesen Zustand schnellstmöglich zu beheben.

Unser Rechenzentrumsbetreiber des Datacenters in Straßburg bestätigte, dass es aktuell Probleme im Batterieraum gibt. Zur Sicherheit wurde der Strom in Teilen des Rechenzentrums abgeschalten.

Genauere Angaben sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht zuverlässig möglich.

Sobald wir weitere Informationen haben werden wir Sie hier informieren.

Anmeldungen können im Notfallverfahren erstellt werden:

https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do

Im Suchfeld gibt es die Möglichkeit nach den Vorlagen der Notfallverfahren zu suchen. Die Vorlagen 033025 und 033026 (Einheitspapier Ausfuhr/Sicherheit EPAS und EPAS-Liste) stehen im Formularcenter der Zollverwaltung zum Download zur Verfügung.

Die Vordrucke „Sicherheitsdokument und Sicherheitsdokumentliste“ (033023 und 033024) sind zusätzlich zu den Ersatzdokumenten (033025 und 033026) zu erstellen.

Ein Muster der Vordrucke und der zu meldenden Daten finden Sie unter www.zoll.de.

Notfallticketnummer: 5737195

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner